TV Appenzell – HC Flawil D1 18:18 (7:13)

Am vergangenen Samstag trafen wir in unserem 4. Meisterschaftsspiel Auswärts auf den TV-Appenzell. Nach dem Vergangenen Cup-Spiel gegen die Innerrhoderinnen war für uns klar das Ziel, zwei Punkte nach Hause zu bringen.

Wir starteten gut in die erste Halbzeit und konnten in den ersten Minuten bereits in Führung gehen. Mit einer starken Abwehrleistung gelang es unseren Gegnerinnen in den ersten 10 Minuten nur ein Tor zu erzielen. In den nächsten 10 Minuten liess unsere Leistung nach. Wir hatten Mühe, gute Chancen herauszuspielen und Tore zu erzielen. Trotzdem konnten wir mit schnellen 2. Wellen und einer guten Abwehr unsere Führung beibehalten und gingen mit dem Spielstand 13:7 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schien uns unser Spiel nicht mehr zu gelingen. Oft hatten wir Mühe, die uns bietenden Chancen in Tore umzuwandeln und scheiterten an den Torhüterinnen der Innerrhoderinnen. Ausserdem störten die vielen technischen Fehler ein gutes Angriffsspiel. Unsere Abwehrleistung war zwar konstant, aber aufgrund der vorne fehlenden Tore gelang es den Appenzellerinnen bis auf ein Tor aufzuholen. Nunbegann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es gelang uns nicht mehr,die Tordifferenz zu vergrössern und wir führten lange jeweils nur mit einem Tor. In den letzten Minuten erhielten wir einige Zeitstrafen und standen zeitweise nur noch zu dritt auf dem Feld. 

Mit dem Stand 18:18 wurde das Spiel abgepfiffen und wir gingen mit nur einem Punkt in der Tasche nach Hause.