Spielbericht & Saisonschluss FU14 Futuro

Teamfoto FU14 vor Handballgoal

Spielbericht SG LC Brühl/Rover Wittenbach – Hornets Futuro

Am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr reiste die FU14 Hornets Futuro individuell zum letzten Meisterschaftsspiel der Promotion-Saison 23/24 ins Oberziel nach St. Gallen. Die Ausgangslage war klar – mit einem Sieg gegen die SG LC Brühl/Rover Wittenbach mit mehr als 5 Toren Unterschied könnte das Futuroteam den 1. Platz der Gruppe sichern und die Saison somit sehr erfolgreich abschliessen. Die gegnerische Mannschaft ist der FU14 Hornets bestens bekannt, waren sie doch Gruppengegnerin des Fanionteams der FU14 Hornets Inter in der ersten Phase der Saison im Herbst 23.

Entsprechend motiviert gingen die Futuro-Mädels von Beginn an zur Sache. Nach etwas mehr als 10 Minuten konnte der 6 Torevorsprung mit dem Konter von Melina zum 3:9 für die Hornets bereits erreicht werden und zu diesem Zeitpunkt war den Spielerinnen bereits bewusst, dass das Ziel erreicht werden kann. Mit einer tollen Leistung von allen Spielerinnen des Futuroteams wurde in der Folge der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut bis zum Endstand von 18:56.

Für die Hornets Futuro im Einsatz waren Melina / Mia / Josefine / Luana / Lejla / Vivienne / Miranda / Emely / Lorena / Imen / Seraina / Fiona

Saisonschlussbericht FU14 Hornets Futuro

Mit dem ersten Platz der U14 Promotion Hauptrunde, welcher notabene für den direkten Aufstieg in die Interklasse berechtigt hätte, wurde viel mehr als nur das Saisonziel erreicht. Denn im Promotions-Team der FU14 Hornets steht klar die Einzelausbildung der Spielerinnen im Zentrum. Die jungen Spielerinnen haben die ganze Saison gut trainiert, sich weiterentwickelt, Matchpraxis gesammelt und sich auch bereits für die Saison 2024/2025 vorbereitet. So wurden ab dem ersten Spiel der Hauptrunde im Januar junge Spielerinnen aus den U13 Mannschaften der Hornets-Stammvereine Forti Gossau, HC Flawil und HC Uzwil eingebunden und bereits für die nächste Saison „getestet“. Wir blicken mit sehr guten Aussichten nach Vorne!

…für den direkten Aufstieg in die Interklasse berechtigt hätte…. da die FU14 Hornets mit dem Fanionteam aktuell noch in der Aufstiegsrunde E/I kämpft und somit bereits ein Team in der Saison 24/25 in der Interklasse spielt, haben wir natürlich freiwillig auf ein zweites Team im Inter und damit auf den Aufstieg verzichtet.

Herzliche Gratulation an die Spielerinnen für die tolle Saison.