Nach der knappen Niederlage gegen die Tabellenführerinnen wollten die Hornets Juniorinnen mit einem Sieg unbedingt direkt wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. Nach den Sportferien und Skilager bot sich mit dem Heimspiel unter der Woche eine Gelegenheit dazu.
Das Hauptziel, eine starke und kämpferische Abwehrleistung zu zeigen, gelang den Hornets Juniorinnen in der heimischen Sporthalle Botsberg von Beginn an perfekt. Dies führte zu einer 7:0 Tore Führung nach 7 gespielten Minuten. Im Angriffsspiel konnten die Fürstenländerinnen die Breite im Kader ausspielen und teils sehenswerte Treffer erzielen. Vor allem über die starken Flügelspielerinnen gelangen in dieser Spielphase viele Abschlüsse. Zum Pausenpfiff lag das Heimteam aus dem Fürstenland somit auch bereits mit 18 zu 6 in Front.
Nach der Pause war etwas weniger Energie in der Partie und in der Abwehr schlichen sich doch die einen oder anderen Fehler ein, was es den Gegnerinnen aus Wittenbach erlaubte, ebenfalls mit zu spielen und im Angriff einige clevere Aktionen zu spielen. Den Pausenvorsprung verwalteten die Hornets Juniorinnen jedoch gekonnt und konnten am Ende sogar nochmals etwas an Tempo zulegen. Dies führte zum souveränen und verdienten 37 : 23 Erfolg. Besonders erfreulich dabei war, dass sich Perspektivspielerinnen der FU14 erfolgreich einbrachten und auch die FU16 Spielerinnen auf allen Positionen Verantwortung übernahmen und somit ihren Teil zur super Teamleistung beitrugen.