SG Fürstenland Hornets – HC Goldach-Rorschach 31:22 (20:12)

Erfolgreiche Woche für die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter. Dank 4 Siegen in 4 Spielen innerhalb einer Woche, konnte der Platz in der Inter Stärkeklasse frühzeitig gesichert werden.

Im Heimspiel in der Sporthalle BZU Uzwil wollten die Hornets Juniorinnen den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und gegen die Gäste vom Bodensee von Anfang an auf Sieg spielen. Trotz einem aufgrund Verletzungen schmalen Kader, waren die Hornets Juniorinnen zuversichtlich. Der Start in die Partie gelang jedoch nicht wunschgemäss. Nach einem 0 zu 3 Rückstand gelang im Angriff endlich der erste Treffer des Heimteams. Danach übernahm das Heimteam das Spieldiktat und konnte dank schön herausgespielten Toren bis zur Pause eine 8 Tore Führung herausspielen.

In der zweiten Hälfte der Partie war ersichtlich, dass die Juniorinnen des Heimteams viele Spiele in den Beinen haben und deshalb etwas müde spielten und viele technische Fehler machten. Zudem gelang es den Gästen aus Goldach-Rorschach mehrfach, einfache Treffer zu erzielen. Den Vorsprung aus der ersten Hälfte gab das Heimteam aus dem Fürstenland jedoch nie her und gewann am Schluss verdient mit 31 zu 22. Damit ist das Hauptziel der Rückrunde, der Verbleib in der Inter Stärkeklasse, bereits sicher.