Klarer Heimsieg für das Damen 1

Am Samstag 25.Oktober, im Heimmatch gegen den HC Reihntal, stand für unser Damen 1 das Ziel eindeutig fest:  Kampfgeist zu zeigen und sich zwei weitere Punkte zu sichern. Das Spiel wurde pünktlich um 13.15 Uhr in der Botsberghalle angepfiffen.

Die Flawilerinnen starteten mit einer starken Verteidigung ins Spiel. So konnten sie die Gegnerinnen immer wieder zu technischen Fehlern zwingen und den Ball gewinnen. Leider scheiterten sie vorne im Angriff mit einigen Fehlwürfen, obwohl sie ein souveränes Zusammenspiel zeigten. Die unkonzentrierten Abschlüsse aufs Tor, zogen sich leider durch die ganze erste Halbzeit. Dank der starken Leistung in der Verteidigung, konnten die Flawilerinnen aber trotzdem mit einigen Toren in den Vorpsrung gehen.  Mit einem Spielstand von 13:7 ging es in die Pause.

In der Pause wurden motivierende Worte gesprochen. Das Team hat sich auch für die zweite Halbzeit nochmals vorgenommen, weiterhin alles zu geben, zu kämpfen und sich mehr zu belohnen mit mehr Treffern im Angriff.

In der 2. Halbzeit konnten die Spielerinnen die Fehlwürfe dann tatsächlich minimieren und den Torvorsprung noch vergrössern. Sie konnten einige Penalties herausholen und im Angriff geduldig Chancen herausspielen.  Weiterhin zeigte die Mannschaft in Allgemeinen ein gutes Zusammenspiel. In der Schlussphase gab es in der Verteidigung einige Unklarheiten und Absprachfehler, was dem Team kurzzeitig Schwieriggkeiten bereitete. Tortzdem konnten sie die Tordifferenz von 11 Toren beibehalten. Das Spiel wurde mit dem Endresultat von 31:20 abgepfiffen. Mit diesem klaren Sieg haben die Flawilerinnen somit ihre Ziele erreicht.

Herzlichen Dank an die Unterstützung aller Zuschauer. Bereits am nächsten Dienstag 28. Oktober wir das Damen 1 im Regio-Cup gegen den HC Neftenbach antreten. Das 1/8 Finale findet in Winterthur, um 20:50 Uhr statt. 

In der Meisterschaft gehts am 8.November, auch Auswärts, gegen den HC Goldach weiter.