HSG Aargau Ost – HC Flawil 1 35:28 (18:15)

Teamfoto Damen 1 vor Handballgoal

Am Sonntag, 18. Februar 2024 reiste die Damen 1 Mannschaft nach Würenlingen im Kanton Aargau, mit dem Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer langen Anfahrt, einem kurzen Spaziergang und einem konzentrierten Einlaufen wurde das Spiel pünktlich um 15:45 Uhr angepfiffen.

Direkt nach dem Anspiel der Flawilerinnen gelang es ein erstes Tor zu erzielen. Über die ersten gut zwanzig Minuten spielten beide Mannschaften über grosse Strecken auf Augenhöhe mit einer hohen Trefferquote beider Teams. Danach häufen sich die technischen Fehler und die Verteidigungsleistung der Gastmannschaft konnte nicht mehr aufrechterhalten werden. Mit einem Zwischenstand von 18:15 gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Niveau der beiden Mannschaften ebenbürtig und das Torverhältnis konnte gehalten werden. Umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters und eine abnehmende Verteidigungsleistung haben bei den Flawilerinnen dann aber starke Emotionen ausgelöst und für Unruhe gesorgt. Die vielen technischen Fehler und Abpraller die den Gegnerinnen in die Hände kamen, wurden den Flawilerinnen zum Verhängnis. Mit einem Handshake und einem Schlussresultat von 35:28 trennten sich die Mannschaften schliesslich. Die Flawilerinnen sind optimistisch fürs Rückspiel welches am 13. April 2024 um 19:15 Uhr im Botsberg stattfinden wird und hoffen dann eine bessere Leistung abrufen zu können.