HSC Kreuzlingen – HC Flawil H1 40:31 (17:14)

Trotz des ausgeglichenen Starts beider Teams, fiel auf, dass sich das Heimteam als erfahrenes und abgeklärteres Team präsentierte. Sie zeigten eine disziplinierte und abgeklärte Spielweise, die es ihnen ermöglichte, auch in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren und das Spiel zu kontrollieren. Diese Erfahrung zahlte sich insbesondere in der zweiten Halbzeit aus, als der Druck der jungen Gästemannschaft des HC Flawil zunahm.

Flawil, als junges Team in der Liga, präsentierte sich mit viel Energie und Kampfgeist. Trotzdem schlichen sich immer wieder undisziplinierter Aktionen ein. Zudem fehlte es ihnen noch an der Abgeklärtheit und Erfahrung, um mit dem routinierten HSC Kreuzlingen Schritt zu halten.

Der hohe Sieg für den HSC Kreuzlingen spiegelte letztendlich die Überlegenheit des erfahrenen Teams wider. Eine solide Teamleistung und durch die individuelle Klasse einiger Spieler gelang es ihnen, das Spiel zu kontrollieren und letztendlich einen deutlichen Sieg einzufahren. Die Mischung aus Erfahrung, Disziplin und Spielfreude war entscheidend für den Erfolg des HSC Kreuzlingen an diesem Spieltag. Für die jungen Flawiler gilt es nun aus den Fehlern zu lernen und die gewonnen Erfahrungen in positives umzumünzen. Wichtig ist weiter zu lernen und positiv die nächsten Aufgaben anzugehen. Als nächstes treffen die Fürstenländer im Derby am Freitag, 4. Oktober auf den Nachbarn Fortitudo Gossau.