HC Flawil 1 – KTV Wil 1 25:21 (10:10)

Teamfoto Damen 1 vor Handballgoal

Das spannende Duell der Damenmannschaften von Flawil gegen den KTV Wil war am Mittwochabend dem 21.02.24 in Flawil angesetzt. Motiviert, jedoch etwas nervös bereitete sich die Damen 1 Mannschaft auf das Spiel vor. Im vergangenen Spiel gegen den SV Fides, welches ebenfalls an einem Mittwochabend stattgefunden hatte, konnte sich die Damenmannschaft keine 2 Punkte erspielen. Umso entschlossener waren sie, in diesem zeitlich späten Spiel mitten unter der Woche, ihr gesamtes Können zu zeigen.

Die Flawilerinnen starteten trotz zwei Fehlschüssen zu Beginn des Spiels mit starken Nerven und einer sehr kompakten Verteidigung. Sie machten es den Spielerinnen des KTV Wils schwierig, die Mauer vor dem Tor zu durchbrechen und erste Tore zu erzielen. Im Angriff konnten erste Erfolge genossen werden und auch die Torhüterin der Flawilerinnen unterstützte die Mannschaft mit diversen Paraden. So lautete das Resultat nach knappen 10 Minuten 4:0 für die Flawilerinnen.

Leider verwarfen die Flawilerinnen nach diesem tollen Start einige sichere Chancen und die Wilerinnen konnten aufholen. In den nachfolgenden 20 Minuten lieferten sich die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, wobei bei beiden Mannschaften technische Fehler, Fehlwürfe und Paraden den Spielfluss hin und wieder unterbrachen. Mit einem Spielstand von 10:10 endete die erste Halbzeit.

Die Flawilerinnen waren fest entschlossen, in der zweiten Spielhälfte nochmals alles zu geben und sich zwei Punkte zu sichern. Mit diesem Ziel vor Augen begab sich die Mannschaft zurück aufs Feld für die zweite Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte glänzten die Flawilerinnen erneut durch eine starke, harte jedoch faire Verteidigung. Langsam, aber stetig konnten sie sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten und diesen trotz vielen verworfenen Penaltys beibehalten. So lautete das Resultat nach dreiviertel des gesamten Spiels 18:16. Die Flawilerinnen und die Wilerinnen kämpften erbittert um jedes Tor. Für ihren Kampfgeist, starken Willen und die gute Verteidigungsarbeit gegen Ende des Spiels wurden die Flawilerinnen schlussendlich belohnt. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit dem Endresultat 25:21. Die Euphorie über die gewonnenen zwei Punkte wurde jedoch durch einen kleinen Unfall der Flawilerin Isabel Kapfer überschattet. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht gravierend ist und wünschen ihr gute Besserung.

Bedanken wollen wir uns noch bei Markus Rutz, der durch seine Leistung als Schiedsrichter zu einem fairen und ausgeglichen Handballspiel beigetragen hat. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Fans und Unterstützer, welche die beiden Mannschaften angefeuert haben und für eine respektvolle Atmosphäre in der Halle sorgten.