HC Büelen Nesslau – SG HC Flawil 28:30 (14:12)

Teamfoto MU17 vor Handballgoal

Unsere MU17 startete die Rückrunde in der Promotionsstufe am Sonntag, dem 21.01.2024, in Nesslau gegen den HC Brüelen Nesslau. Der Beginn verlief vielversprechend, und sie konnten in den ersten Minuten in Führung gehen. Besonders durch schnelle Eins-gegen-Eins-Situationen gelang es, die körperlich stärkere Verteidigung von Nesslau zu überwinden. Nach etwa 10 Minuten fanden die Nesslauer ins Spiel und starteten eine Aufholjagd. Durch die vielen Fehler von unseren Jungs gelang es den Nesslauern auszugleichen und sogar eine 3-Tore-Führung herauszuspielen.

Im Angriff wollte es am Ende der ersten Halbzeit nicht mehr gelingen, da die Nesslauer einen starken Rückhalt in der Defensive durch ihren Torhüter hatten. Nach der Pause lief es anfangs weiterhin ernüchternd, aber ab der 45. Minute steigerten sich unsere Jungs zunehmend. So gelang es ihnen schliesslich, in den letzten 15 Minuten die 3-Tore-Führung des Gegners abzubauen und selbst eine 2-Tore-Führung aufzubauen, die sie bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigen konnten.