Nach der sehr erfolgreichen, verlustpunktlosen Hinrunde und der Qualifikation auf die Elite / Inter-Aufstiegsrunde in der zweiten Meisterschaftsphase, war das Team gespannt auf die gegnerischen Teams aus der ganzen Schweiz.
Die ersten Spiele im Januar konnten sehr erfolgreich und souverän gegen die Köniz CATS, die SG Vaud aus Lausanne und die Aareland Wolves gewonnen werden. So machte sich am 1. Februar das Büsli mit dem E/I-Team am Samstagvormittag auf nach Goldau zum 4. Spiel gegen die HSG Mythen Shooters – ein den Hornets unbekanntes Team, das nicht zu unterschätzen ist.
Wie immer wurde dem Team vom Trainerstaff vorgegeben, die ersten 8 Minuten von Beginn an auf Tempo zu setzen und Vollgas zu geben. Für einmal gestaltete sich der Beginn jedoch verhalten und es dauerte diese 8 Minuten, bis der Hornetszug dann doch endlich Fahrt aufnehmen konnte. So ging man mit einem Score von 24:12 in die Pause. Mit dem Vorsprung und dem Spielverlauf in den Köpfen liess die Konzentration im Team dann wieder spürbar nach, konnten die Shooters vom Mythen die ersten 10 Minuten nach der Pause doch für sich entscheiden. Danach war wieder Hornets-Power angesagt. Mit schnell vorgetragenem Tempospiel, einstudierten Spielzügen und perfekten Einzelaktionen liessen die Hornets bis zum verdienten 31:48 Sieg nichts mehr anbrennen.
So steht das Team mit 4 von 4 (seit 14 Spielen verlustpunktlos), Leader mit 8 Punkten und einem Score von 170 zu 99 an der Tabellenspitze – Gratulation an das Team, wir sind übermässig stolz.
Jetzt kommt die Meisterschaftspause bis zum 8. März gerade richtig – Skilager und Winterferienzeit, Regeneration und Feilen am Fokus.
Jetzt auch noch ein Blick zum Futuro-Team der FU14:
Das Futuro-Team der FU14 ist ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs. Mit dem Ziel, die jüngeren Spielerinnen zu fördern und an das Interniveau heranzubringen, hat sich das Futuro-Team vor Weihnachten für die Interklasse qualifizieren können und konnte bereits 5 Punkte aus 3 Matches erspielen.
Das Highlight findet dann am 15. März Wochenende statt – das FU14 Futuroteam qualifizierte sich für den CUP-FINAL. Wir hoffen auf grosse Unterstützung in Wil.