BSV Weinfelden Handball – HC Flawil 21:18 (12:11)

Teamfoto Damen 1 vor Handballgoal

Knapp 3 Wochen nach dem Cupfinal, welches die Weinfelderinnen, dank einer starken 2. Halbzeit, mit 25:18  für sich entscheiden konnten, wurde am Freitag das nächste Duell angepfiffen. 

In der ersten Halbzeit konnten wir mit den Weinfelderinnen mithalten. Hinten stellten wir eine starke, gut zusammenarbeitende Verteidigung. Im Vergleich zum Cupfinal waren wir bereit für die schnellen Gegenstösse der Weinfelderinnen und konnten einige von ihnen unterbinden. Im stehenden Angriff hatten die Weinfelderinnen keinen richtigen Plan gegen uns und unser Goalie konnte die Würfe aus Verzweiflung oder aufgrund des Zeitspiels gekonnt abwehren. So erhielten wir nur 12 Tore in der ersten Halbzeit. 

Jedoch hatten auch wir unsere Schwierigkeiten mit der eher offensiven, 1:1-starken Verteidigung der Weinfelderinnen. Trotzdem konnten wir 11 schöne Tore herausspielen. 

So stand es zur Halbzeit 12:11 für den BSV Weinfelden Handball. 

In die zweite Halbzeit starteten wir zuerst gut. So übernahmen wir sogar kurz die Führung. Leider fanden die Weinfelderinnen das Mittel gegen den Spielzug, mit welchem wir bereits viele Tore erzielen konnten. So zwangen sie uns zu Technischen Fehlern und Fehlwürfen. Leider verletzte sich auch noch unser Captain und einziger rechter Flügel. Dies alles führte dazu, dass die Weinfelderinnen mit 3 Toren in Führung gehen konnten. Einige Wechsel und das ungenaue Spiel von Weinfelden brachten erneute Hoffnung für Punkte auf. Jedoch konnten wir die Chancen nicht auswerten und so gewann der BSV Weinfelden auch noch das 3. und letzte Duell dieser Saison mit 21:18. 

Nun bereiten wir uns auf die letzten zwei Spiele dieser Saison vor und hoffen, dass wir nochmals zeigen dürfen, was wir alles können.