Von der ersten Minute an zeigten die Damen des HC Flawil vollen Einsatz und liessen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Cupspiel für sich entscheiden wollten. Mit hohem Tempo und cleverem Zusammenspiel erspielten sie sich schon früh einen Vorsprung gegenüber die Damen der SG Wyland.
In der ersten Halbzeit hatte der HC Flawil zeitlich in der Verteidigung einige Lücken, wodurch die Gegnerinnen zu einfachen Toren kamen. Trotzdem liessen sich die Flawilerinnen nicht aus dem Konzept bringen, kämpften sich zurück und bauten den Vorsprung Schritt für Schritt wieder aus. Nach einer Intensiven Halbzeit für beide Teams stand es 11:20 für den HC Flawil.
Mit frischer Energie starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Der HC Flawil konnte den Vorsprung über weite Strecken halten. Trotz einigen technischen Fehlern auf der Seite der Flawilerinnen gelingte es den Gegnerinnen nicht, die Tordifferenz zu verringern.
In den letzten zehn Minuten fanden die Flawilerinnen nochmals besser ins Spiel und bauten die Führung weiter aus.
Nach 60 Minuten stand ein klares 21:35 auf der Anzeigetafel und somit ein verdienter Sieg und der Einzug der HC Flawil Damen in die nächste Cup-Runde.
