Am vergangenen Samstag stand in der Botsberg Halle alles im Zeichen des HC Flawil. Beim traditionellen internen Handballturnier duellierten sich Jung und Alt, Klein und Gross, Damen und Herren in bunt durchmischten Teams. Über alle Altersstufen hinweg zeigten die Spielerinnen und Spieler ihr Können und so manche Juniorin und Junior nutzte die Gelegenheit, um den alten Hasen sein Talent zu beweisen und reichlich Tore zu erzielen.
Doch nicht nur auf dem Spielfeld war Kreativität gefragt. Als zusätzliche Challenge galt es, ein originelles Mannschaftsfoto sowie ein handballbezogenes Kunstwerk zu gestalten. Mit viel Fantasie und Humor setzten die Teams auch diese Aufgabe eindrucksvoll um.
Ein sportliches Highlight folgte direkt im Anschluss. Der QHL-Club TSV St. Otmar traf in einem Testspiel auf den NLB-Vertreter Baden-Endingen. Vor zahlreichen Flawiler Zuschauerinnen und Zuschauern lieferten die beiden Teams eine spannende Partie, bei der die jüngsten HCF-Mitglieder ihre Idole hautnah erleben konnten. Am Ende setzte sich St. Otmar durch. Wir danken beiden Mannschaften für ihren Besuch und wünschen eine erfolgreiche Saison 2025/26.
Zum Ausklang des Tages genossen die aktiven Mitgliederinnen und Mitglieder des HC Flawil ein gemütliches Beisammensein. Bei einem feinen Burgerplausch wurde nicht nur der gelungene Anlass gefeiert, sondern auch die Vorfreude auf die kommende Saison gestärkt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an sämtliche Teilnehmende.







