Erfolgreicher Saisonabschluss für die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter.
Im letzten Spiel der Saison ging es nicht mehr um viel. War doch das primäre Saisonziel, den Platz in der Inter Stärkeklasse zu sichern, bereits geschafft und auf der Tabelle am 3. Tabellenplatz nichts mehr zu verändern. Dennoch wollten die Fürstenländerinnen im letzten Heimspiel der Saison nochmals beweisen, dass sie durchaus das Potential besitzen in der Inter Stärkeklasse erfolgreich Handball zu spielen.
Mit einem veränderten Verteidigungssystem gelang es von Beginn an, die Gegnerinnen vom Bodensee herauszufordern und zu Fehlern verleiten zu können. Hatte man beim Gastspiel in Weinfelden noch viele 1 gegen 1 Situationen verloren, gelang es heute vorallem dank einer soliden Abwehrleistung das Spieldiktat schnell an sich zu reissen. Im Angriffsspiel gelangen diverse schön herausgespielte Torerfolge was zur verdienten 8 Tore Pausenführung führte.
Auch in der zweiten Spielhälfte und trotz diverser Wechsel gelang es der SG Fürstenland Hornets FU16 Inter das Spielgeschehen zu bestimmen und die Führung auszubauen. Die Spielfreude im Angriffsspiel flachte nicht ab und es gelang den Hornets Juniorinnen nochmals ihr können zu demonstrieren. Dies führte zu einem verdienten 33 : 21 Heimsieg und einem versöhnlichen Saisonabschluss.